Fashion

Alternative Style und Alternative Fashion

By 2. Mai 2017 Mai 19th, 2017 No Comments
Schnittmuskel, Alternative Style, Alternative Fashion

Die beiden Begriffe Alternative Style und Alternative Fashion werden mittlerweile ziemlich inflationär gebraucht. Unlängst haben auch große Modeketten diese Schlagworte in ihr Marketingkonzept aufgenommen. Aber darum geht es hier nicht!

Denn alternative Style beschreibt vielmehr die beständige Mode abseits des Mainstreams. Nicht mit dem Massengeschmack zu gehen. Ein klares Statement setzen!

Alternative Style steht für Kleinserien und in liebevoller Handarbeit produzierte Unikate. Bei Massenproduktionen hingegen, wo nachher tausende von Menschen das gleiche T-Shirt oder die gleiche Jacke tragen, kann man von alternativem Style nicht sprechen. Die alternative Mode definiert sich über das Individuum, das Einzelstück.

Alternative Style gegen den Trend

Es ist ein klares Statement – Alternative Fashion heißt auch, gegen den Strom zu schwimmen. Alternative Mode bedeutet ebenso, sich klar von anderen abzugrenzen. Auch nicht gefallen zu wollen. Sich nicht nur gegenüber anderen Stilen abzugrenzen, sondern sich auch in der eigenen Szene von anderen zu unterscheiden und herauszustechen.

Ganz bewusst entscheidest Du dich für Mode, die zu Dir passt. Genauso wie Du einzigartig bist mit all deinen Facetten, so willst Du auch wahrgenommen werden. 0815 Mode von der Stange ist nicht dein Ding. Deshalb suchst Du das Außergewöhnliche. Du bist nicht glatt und nicht angepasst. Du eckst auch mal gerne an und verbindest mit Fashion eine Haltung. Diese Haltung kann auch politisch sein, muss sie aber nicht. Das entscheidest Du allein.

Alternative Style nur für dich

Deine Mode passt zu keinem anderen, sondern nur zu Dir. Genauso wie dein Lebensweg einzigartig ist und von keinem anderen gegangen werden kann, so ist es auch Dein Style. Du willst nicht so wie jeder andere aussehen, sondern Dein eigenes Ding machen. Mit Deiner eigenen alternativen Mode kannst Du das jedem zeigen! Bei uns kannst du sichergehen, dass du Einzelstücke bekommst, die noch keiner vor dir so getragen hat.

Alternativ bedeutet auch gegen die Regeln und Konventionen zu gehen. Kleidung mit ungewöhnliche Strukturen und zweckentfremdete Materialien erregen Aufsehen. Während Modetrends kommen und gehen bist Du dir immer treu geblieben.

Gothic Mode und Punk Fashion

Du magst es gerne dunkel und schwarz? Unsere Gothic Mode besticht durch ungewöhnliche Schnitte und besondere Materialien. Wir wagen krumme Schnitte und spielen mit Materialien, die so in der Mode noch nicht eingesetzt wurden. Neben Gothic T-Shirts, Hosen und Hoodies haben wir auch Jacken im Sortiment. Oder wie wäre es mit Gothic Halsschmuck, wie beispielsweise Ketten oder Armbänder? Oder vielleicht doch lieber eine schwarze Lederjacke?

Bei uns ist kein Stück wie das andere. Wir bieten unsere Gothic Kleidung stets in mehreren Variationen an und Du kannst selbst entscheiden, wie dein Einzelstück aussehen soll. Möchtest du zum Beispiel weiße Kreuze haben oder schwarzes Innenfutter? Vielleicht noch rote Nähte oder „Blutspritzer“? Wir erfüllen Dir gerne jeden Wunsch!

Oder vielleicht schwebt Dir auch ein ganz besonderer alternative Style vor, du hast allerdings noch keinen Laden gesehen, wo man so etwas kaufen kann? Oder Du hast einen bestimmten Style mal irgendwo gesehen und willst etwas Ähnliches haben? Auch das ist machbar: Auf Wunsch fertigen wir für Dich ganz individuelle und ausgefallene Kleidungsstücke an.

-> Zum Shop

Empfohlen: Masken- und Kostümbildnerin

Leave a Reply